Die Entstehung

Salseta ist ein Konzept, das jedem Anspruch gerecht wird

Chefkoch José Luis Perez Torallas zeigt Katalonien vom anderen Blickwinkel

Ende März 2017 öffnete das neue spanische, genau genommen katalanische Restaurant „Salseta“ seine Pforten in der Mainzer Altstadt. In der Rheinstraße 47-49 bereitet der aus Barcelona stammende Chefkoch José Luis Perez Torallas, kurz Pepe genannt, seine kleinen Köstlichkeiten täglich ab 18 Uhr zu. Pepe fokussiert sich bei seinen Gerichten auf die traditionelle katalanische Küche. Auch hier stehen warme und kalte Tapas ganz oben auf dem Speiseplan. Zu finden sind neben Klassikern wie Tortilla, Patatas Bravas und Croquet as auch die in Barcelona erfundenen Kartoffelbomben (Patatas Bombas).

Im Jahre 1998 eröffnete das Restaurant Havana in den heutigen Räumlichkeiten des SALSETA. Die Entstehung des Restaurants Havana war ein gastronomischer Wendepunkt in Mainz. Nach zwölf erfolgreichen Jahren wurde das Havana verpachtet. Nun aber, im Jahr 2017, war für uns die Zeit gekommen, um ein besonderes Konzept zu präsentieren, eins, das dem Zeitgeist entspricht. Ein lebendiges Konzept, das die Leichtigkeit und Lebensfreude anspricht.

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel
Wir wünschen Ihnen einen entspannten Aufenthalt.

Unsere Absicht

Wir vertrauen nur Anbietern, die frische, nachhaltige Produkte liefern.
Chefkoch José Luis Perez Torallas

Unsere Philosophie


Wir folgen der Herkunft unserer Produktqualität

Frische Zutaten


Unsere Speisen werden mit frischen Zutaten zubereitet.

Hausgemacht


Unsere Speisen werden mit frischen Zutaten zubereitet. Alle unsere Speisen, Soßen und Desserts sind haugemacht.

Premium Qualität


Wir legen einen hohen Wert auf die Qualität unserer Speisen und Getränke.

Unser Team

Unser dynamisches Team besteht aus jungen Mensch mit innovativen Ideen. Es geht nicht nur darum, das bestehende Konzept durchzuziehen, sondern mit Kreativität neue Dinge zu entwickeln. Im Mittelpunkt unseres Konzepts steht der Gast. Auf seine Wünsche einzugehen, ihn zu beraten und zu verwöhnen, das ist unsere Hauptaufgabe.

Zur Reservierung

Hier können Sie gerne Kontakt zu uns aufnehmen oder eine Reservierung vornehmen.
Sie erreichen uns direkt:
+49 (0) 177 23 23 666